Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Aufgrund von Reinigungsarbeiten kommt es derzeit auf der A 6 im Bereich der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, 4. 12. 2018 gegen 12.00 Uhr hatte ein bislang unbekanntes Fahrzeug Ladung verloren. Unter anderem landeten zwei mit Altöl gefüllte 20-Liter Kanister sowie mehrere Kanthölzer auf der Fahrbahn. Das daraufhin ausgelaufene Öl, dass sich anschließend über alle Fahrstreifen verteilt hatte, machte eine umfangreiche Reinigung durch die Autobahnmeisterei Mannheim sowie eine Spezialfirma notwendig.

Hierzu musste die A 6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dem Viernheimer Dreieck in Fahrtrichtung Karlsruhe anderthalb Stunden lang voll gesperrt werden. Gegenwärtig (15.01 Uhr) läuft der Verkehr auf der zweispurigen A 6 zumindest wieder einspurig über den linken Fahrstreifen. Die rechte Fahrspur und der Standstreifen bleiben voraussichtlich noch zirka eine Stunde lang gesperrt.

Der Verursacher der Fahrbahnverunreinigung setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ob der Fahrer den Vorfall bemerkt hat, ist nicht bekannt.

Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/87560.