Viernheim (Vo) – Die rundherum gelungene und wunderschöne Jubiläumsfeier des Jahrgang 1938/39 begann gestern am 20.Oktober 2019 mit einem Sektempfang im Foyer des Bürgerhauses. Vorsitzender Werner Bergmann begrüßte die Jahrgangsangehörige mit ihren Familien und Freunden, im stillvoll und wunderschön dekorierten goßen Saal im Bürgerhaus.

„Herzlich willkommen im Bürgerhaus in unserer Heimatstadt Viernheim, das ganz ohne Zweifel den passenden Rahmen für diesen besonderen Abend in unserem Leben bildet. Ich begrüße mit großem Respekt die Partner der verstorbenen Jahrgangangehörigen, ebenso diejenigen denen es auf Grund von Krankheit oder bedingt durch eine schwierige Lebenssituation nicht leicht gefallen ist, dabei zu sein. Wir, die 80 jährigen, haben bewußt unser Jubiläum ganz bewusst unter das Leitmotiv Dankbarkeit gestellt“, so Werner Bergmann. Bei den rüstigen und fiten 80 jährigen werden die Familie und Freunde dank der modernen Kommunikation auf dem laufenden gehalten. Bergmann wünschte allen einen schönen Abend mit viel Freude.

Die Festansprache hielt, wie auch bei den letzten Jubiläumsfeiern, Professor Dr. Werner Ebert, er begrüßte die Jahrgangsangehörigen mit ihren Familien und Freunden, aus der schillernden Rede mit vielen Anekdoten und Informationen ging vorallem heraus:„ Bewahren wir uns die Freude am Leben, wir haben nur eins, genießen wir die uns verbleibende Zeit“, so Professor Dr. Werner Ebert.

Das leckere fünf Gänge Menü mit einer Jubiläumstorte mit Feuerwerk wurde von den rund 130 fiten Gästen sehr genossen. Ein unterhaltersames und buntes Rahmenprogramm mit der Stepptanz-Gruppe „Die Penguine“, Kabarettist Dr.Markus Weber alias Fräulein Bergmann rundeten den gelungenen Abend ab. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Joachim Schäfer und Jaromir Holec. . Durch den Jubiläumsabend führten Sibille Eckel und Werner Bergmann.

Zum Abschluß sangen alle gemeinsam das Lied „Nun kommen die achtiziger Jahre“.