Foto: SRC
Foto: SRC

Viernheim (PN) – Am Samstag (19.10.2019) –  hat der SRC Viernheim die Mannschaft vom TuS Adelhausen 2 in der SRC Arena zu Gast. Da sich der SRC’ler Horst Lehr aktuell bei den Millitärsweltmeisterschaften in Wuhan, China befindet, konnte dieser nicht vor Ort sein. Hierfür hatte der SRC aber vorab einen Nachholkampf beantragt, sofern dieser für das Endergebnis ausschlaggebend ist.

Die Kämpfe im Einzelnen:

In der 130kg Klasse gr.-röm. trat Constantin Hutuleac gegen den Adelhausener Felix Krafft an. Bei dem ausgeglichenen Kampf konnte Constantin sich am Ende durchsetzen und sammelte die ersten zwei Punkte für den SRC.

Mirko Hilkert hatte bis 61kg gr.-röm. den Gegner Nick Naumann, Mirko war ihm klar überlegen und konnte ihn mehrmals durchdrehen bis er am Ende schließlich auf den Schultern lag und die nächsten vier Punkte auf das Konto des SRCs gingen.

In der 98kg Klasse Freistil, Ali Shah Azimzada gegen Marvin Moser, auf der Matte rief der SRC´ler konsequent seine freistilerische Leistung ab und konnte somit 15:0 gewinnen und vier weitere Punkte für den SRC sammeln.

Vor der Pause durfte dann Shyukri Shyukriev in der 66kg Freistil Klasse ran. Er konnte seinen Gegner Paul Schmidt mit einigen Durchdrehern überraschen und holte nach 1:28min einen technisch überlegenen Sieg mit 16:0 und konnte damit weitere 4 Punkte für den SRC einkassieren.

Halbzeitstand: 14:0 für den SRC

Nach der Pause trat Norman Balz für den verletzten Julian Scheuer in der Klasse 86kg gr.-röm. an. Norman marschierte souverän bei dem ausgeglichenen Kampf vorwärts und holte einen Punktesieg von 9:0. Es gab weitere drei weitere Punkte für den SRC. 

In der Klasse 71kg gr.-röm trat Pascal Hilkert gegen Zsolt Berki an. Pascal hatte hierbei kein Glück über die 6 Minuten und musste einen Punkt an den Gegner abgeben.

Matthias Schmidt hatte gegen Reinier Perez beim 80kg Freistil einen harten Gegner, konnte gegen ihn gut mithalten und überließ diesem bei seiner 2:6 Niederlage lediglich zwei Mannschaftspunkte.

In der Gewichtsklasse bis 75Kg Freistil konnte der Gegner TuS Adelhausen niemand aufstellen, somit bekam Sebastian Schmidt weitere vier Mannschaftspunkte.

Im letzten Kampf hatte Florian Scheuer in der Klasse 75kg gr.-röm. den Gegner Leonard Zavarin dem er klar überlegen war und mit 19:4 gewann. Florian holte somit die letzten vier Punkte für den SRC zum Endstand von 25:3. Da der SRC aber auf den Nachholkampf für Horst Lehr verzichtet, da dieser für den Sieg nicht nötig ist.

Endgültiger Endstand 25:7 für den SRC Viernheim

Im Vorfeld hatte die 2. Mannschaft den KSV Berghausen zu Gast und unterlag den Gästen 15:24. Punkte für den SRC holten: Deniz Mal, Marcel Purschke, Marco Schmitt und Sascha Niebler. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Finn Strohmer, Felix Michael, Sebastian Jöck, Pascal Medelnick und Dennis Gunkel. Norman Balz ging als Doppelstarter auf die Matte.

Die nächsten drei Kämpfe sind auswärtig gegen die Mannschaft Weitenau-Wieslet am 26.10.19, gegen den AV Sulgen am 31.10.19 und am 02.11.19 in Ladenburg wir hoffen auf eure Unterstützung. Der nächste Heimkampf ist am 09.11.19 gegen den KSV Hofstetten.