Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Der Verein Soziales Gesundheitsnetz e.V. wurde aufgelöst, der gesamt Überschuss wurde gestern, 11.Dezember 2019, an das Hospiz Schwester Paterna übergeben, der ehemalige Vorsitzende Dr.Nikolaos Michaelides übergab im Namen der anderen Ärzte den Spendescheck. „Die wichtige Arbeit, die im Hospiz geleistet wird, findet in der Gesellschaft nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient“, Dr. Nikolaos Michaelides.

Strahlende Gesichter bei Hospizleiterin Heike Heidelberger und ihrer Stellvertreterin Janina Otte, sie freuten sich sehr über die großzügige Spende in Höhe von 5900 Euro.

Auf die Frage, ob sie schon weiß für was das Geld verwendet wird, antwortete Heike Heidelberger, es kommt in einen Topf, da wir fünf Prozent der Versorgungskosten selbst aufbringen müssen, sind wir auf Spenden angewiesen und für jeden Euro dankbar. Vielleicht fließt etwas Geld in ein üppiges und ausgefallenes Weihnachts-und Silvesteressen für unsere Bewohner, und wir werden auch Geld in den Garten investieren.