Viernheim (Vo) – Gospelig, soulig und kunterbunt, so klang es am Sonntagabend, 10.November 2019, in der Auferstehungskirche im Berliner Ring. Zahlreiche interessierte Zuhörer füllten die Kirche, um dem Gesang des Viernheimer Gospelchor zu lauschen.

Susanne Stein war für den Gesang verantwortlich, Barbara Käser für das Tenorsaxophon, Markus Eichler für den Bass, Alexander Schuhmann für Percussion, Martin Stein spielte Keyboard und hatte die Leitung. Für die Lesungen war Sabine Lorenz verantwortlich.

Der Gospelchor begeisterte die Zuhörer mit ihren bekannten Liedern, wie „Shout to the Lord“, „Get here“und „Amazing grace“ und noch viele mehr.

Der Eintritt für das Gospelkonzert war frei, allerdings freute sich der Gospelchor über eine Spende, der Erlös bezuschusste die Anschaffung neuer Tontechnik, die beim Konzert schon zum Einsatz kam.

Der Gospelchor lädt herzlich neue Sängerinnen und Sängern zu den Proben ein. Am Samstag 18.1.2020 um 11.00 – ca. 12.30 Uhr starten die neuen Proben in der Friedenskirche in der Konrad-Adenauer-Alleee 16.