Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein 22 Jahre alter Mann aus Viernheim wird sich nach seiner vorläufigen Festnahme am Samstagmorgen (23.10.21) unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen. Weil der Mann in einer Wohnung in der Rathenaustraße gewalttätig wurde, ist die Polizei gegen 9 Uhr gerufen worden. Der 22-Jährige verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Neben dem, dass er die Polizisten beleidigte und bespuckte, wurden sie bedroht. Auch versuchte er gezielt an den Kopf eines Polizisten zu treten. Während des Einsatzes konnte der 22-Jährige kurz flüchten.

Nach seiner Festnahme endete sein Tag erst einmal auf der Polizeiwache. Nach der Anzeigenaufnahme wurde er zur Verhinderung von weiteren Straftaten ins Gewahrsam gebracht.