Foto: vo

Viernheim (vo) – Medizinische Gründe waren die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, 13. August 2018 gegen 17.31 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße ereignete.

Ein 56-jähriger Opelfahrer war auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er an der Kreuzung August-Bebel-Straße aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen ein dort befindlichen Ampelmast fuhr.

Dieser und das Fahrzeug wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und der Fahrer verletzt. Der 56-Jährige wurde nach der Erstversorgung im Rettungswagen und durch den Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zur technischen Hilfe angefordert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und nahmen die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten auf. Durch die teilweise gesperrte Kreuzung kam es zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Der enststandene Sachschaden wir auf 2.500,- Euro geschätzt