Foto: Evangelische Fraeunhilfe
Foto: Evangelische Fraeunhilfe

Viernheim (WS)- Die Vorsitzende der evangelischen Frauenhilfe Ottilie Bernád-Müller hat wieder herzlich zu einem Ausflug zum Nachmittagskaffee eingeladen. Wie im letzten Jahr ging es nach Hornbach ins Café Orchidee. Am vergangenen Mittwoch (25.9.2019)gegen 14.30 Uhr machte sich der Bus mit rund zwanzig Damen auf den Weg. Begleitet wurden sie von den Pfarrern Traxler und Blöcher. In ungezwungener Atmosphäre zwischen exotischen Pflanzen und Orchideen hatten die Seniorinnen Gelegenheit sich zu unterhalten, Gedanken auszutauschen und sich (neu) kennen zu lernen. Bei Zwiebelkuchen und prickelndem, neuen Wein, war die Stimmung fröhlich und der Regen, der gegen die Fenster der Gewächshäuser prasselte, machte niemandem etwas aus. Gegen 17.00 Uhr traten die Damen beschwingt den Heimweg an und diejenigen, die diesmal nicht teilnehmen konnten, bekamen den Zwiebelkuchen von Frau Bernád-Müller nach Hause gebracht, denn in dieser Seniorengruppe wird immer an alle gedacht.

Die Evangelische Frauenhilfe freut sich jederzeit über neue Teilnehmerinnen! Die Damen treffen sich jeden Mittwoch (außer in den hessischen Ferien)               von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Gemeindezentrum, Saarlandstraße 12. Nach einer kleinen Andacht gibt es Kaffee und Kuchen und umrahmt von Musik, Spielen oder Geschichten können die Besucherinnen in netter Gesellschaft zwei abwechslungsreiche Stunden verleben.

Die Nachmittage werden im Wechsel von den Pfarrern der zwei evangelischen Kirchengemeinden gemeinsam mit der Vorsitzenden des Vereins Frau Bernád-Müller gestaltet.