Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Nachdem in der Nacht zum Freitag (31.7.2020) ein Getränkemarkt in der Heidelberger Straße ins Visier eines Kriminellen rückte, konnte die Polizei den 18-jährigen Tatverdächtigen schnell festnehmen.

Gegen 2.45 Uhr meldete der Filialleiter des Marktes den Einbruch der Polizei. Als dieser selbst an der Tatörtlichkeit eintraf, entdeckte er den ungebetenen Gast im Innern des Marktes. Daraufhin ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Dem Marktleiter gelang es den Flüchtigen bei der Wallstadter Straße zu stoppen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den 18-jährigen Tatverdächtigen im Anschluss fest. Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Ordnungshüter unter anderem mehrere Packungen Zigaretten sicher. Der 18-Jährige steht im Verdacht die Scheiben des Marktes eingeschlagen und hieraus unter anderem Zigaretten und Getränke entwendet zu haben.

Der Festgenommene musste die Beamten mit auf die Polizeistation begleiten, wo Anzeige erstattet wurde und er die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste. Nach Beendigung aller Maßnahamen wurde der 18-Jährige vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.