Foto: PP

Viernheim(PP) – Geschafft!! Das dachten sich wohl die Helfer beim  Abbau des Festzeltes, nachdem das letzte Teil auf den LKW des Verleihers verladen war! Vorausgegangen war natürlich der Zeltaufbau, das Ausschmücken des Zeltes, sowie die Standbesetzung an den drei Festtagen, die, wie in jedem Jahr, großes Engagement von den Helfern erforderte. Um diesem Engagement Rechnung zu tragen, dankte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Viernheim „den guten Seelen“, die bei der Durchführung des Siedlerfestes 2019 mitgeholfen hatten, traditionell mit einem Helferfest. Das Fest fand am 07.09.19 in der Grillhütte in Viernheim statt und stand unter dem Motto „Odenwälder  Abend“. Eingeladen waren alle Helfer mit Freunden bzw. ihren Ehepartner und Kindern.

Nach kurzer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Werner Rink, wurde das Buffet eröffnet:
Die angebotenen Speisen, „Kochkässchnitzel“, Frikadellen, eine große Auswahl an Hausmacher Wurst, sowie eine reichhaltige Auswahl an gespendeten, selbstgemachten, Salaten, ließen keine Wünsche offen. Natürlich fehlte es auch nicht an Weinen, Bieren und alkoholfreien Getränken.

Das Fest ist als „Dankeschön“ und natürlich auch als Werbung zum Mithelfen im kommenden Jahr gedacht. Denn: Nach dem Fest ist vor dem Fest!! So hofft der Vorstand wieder auf zahlreiche Helfer für das Siedlerfest 2020.