Viernheimer Musikerinnen und Musiker auf Pritschen-Wagen in der Stadt unterwegs – Start der „Mobilen Konzertbühne“ am kommenden Samstag

(6. Juni 2020)

Marcus Stoll (Foto) wird neben anderen bekannten Viernheimer Musikern bei der ersten „Mobilen Konzertbühne“ in Viernheim am kommenden Samstag mit von der Partie sein.
Foto: Musikschule Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Da aufgrund der Corona-Pandemie die Menschen zurzeit keine Konzerte besuchen können, kommen die Konzerte eben zu ihnen. Zumindest, was die Viernheimer Musikerinnen und Musiker betrifft.

Egal, ob vor einem Wohnhaus, in einer Einfahrt oder einem Parkplatz – die Musiker kommen auf direktem Wege zu den Menschen und bringen mit Gitarre, Kontrabass und Gesang auf ihrem Pritschen-Wagen an immer wechselnden Orten in Viernheim gute Laune und Abwechslung mit bekannten Rock und Pop Klassikern sowie Jazz und Swing in das Leben der Viernheimer Bürgerinnen und Bürger.

„Die Idee ist nicht neu, aber wir greifen diese gerne auf, um den Viernheimer Künstlern in der pandemiegeprägten Zeit eine Plattform geben zu können und Auftritte zu ermöglichen“, beschreibt Horst Stephan, Leiter des Amtes für Kultur, Bildung und Soziales den Grundgedanken der Idee, die er nun gemeinsam mit Musikschulleiter Rúnar Emilsson auf den Weg gebracht hat.

Wo die Musiker in Viernheim jeweils auftreten werden, wird nicht verraten. „Schließlich soll es ja zu keinen Menschenansammlungen kommen“, so Emilsson. „Daher werden die Auftritte auch immer nur kurz sein, bevor es dann zum nächsten Standort geht.“ Man darf überrascht sein! Starten wird die „Mobile Konzertbühne“ am kommenden Samstag, dem 6. Juni, um 9.00 Uhr in der Innenstadt und wird bis einschließlich 12:00 Uhr in ganz Viernheim fortgesetzt.