Foto: AWO

Viernheim (AWO) – Es gibt kaum etwas Schöneres als in lachende Kindergesichter zu schauen. Und davon gab es am Freitag, den 25. Oktober 2019, um 10.00 Uhr im Turnraum des AWO Familienzentrums Kirschenstraße viele zu sehen.

Zu Gast war auf Einladung des Familienzentrums das Capitol Kindertheater aus Mannheim mit dem Kinderserienklassiker „Meister Eder und sein Pumuckl“.

Beim Schreiner-Meister Eder spukt‘s. Ja, da ist er sich ganz sicher. Ständig verschwinden zur Belustigung der Kinder Sachen! Der Hammer, die Nagelkiste, sogar seine Brille. Aber es ist weder ein Geist, noch eine Maus – es ist ein „Pumuckl“.

Ein kleiner Kobold mit roten Haaren, der eines Morgens am Leimtopf kleben bleibt und sichtbar wird. Und jetzt muss er beim Meister Eder bleiben. Doch nur weil der Pumuckl plötzlich sichtbar ist, hört er zur Freude der 95 Kinder im Turnraum des AWO Familienzentrums nicht etwa mit seinen Streichen auf. Dem Meister Eder scheint‘s, als triebe er es grad noch doller. Eine wilde Zeit beginnt, in der sich der Eder und der Pumuckl erst mal richtig zusammenraufen müssen und bestimmt einiges voneinander lernen. Am Schluss kann der alte Schreinermeister sogar ein bisschen spuken.

Schon am Freitag, den 29. November 2019 gastiert um 10.00 Uhr das Capitol Kindertheater im AWO Familienzentrum Kirschenstraße erneut.

Dann mit dem vorweihnachtlichen Stück „Weihnachtsbudenzauber“. Die Vorstellung ist übrigens öffentlich.

Anmeldungen für 5 Euro pro Ticket im AWO Familienzentrum Kirschenstraße, Tel. 06204-602541 oder 06204-789064.