Foto: Schillerschule Schülerbetreuung

Viernheim (CZ) – Wie in jedem Jahr bot die Schülerbetreuung -das Lernmobil  an der Schillerschule „Die Insel“ in  der ersten Woche (30.9.-4.10.2019) der Herbstferien eine Ferienaktion an. Unter dem Motto „ Die Schönheit der Natur im Herbst“ wurde gebastelt, gespielt und der Herbst entdeckt.

Am Montag starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück. Danach ging es zum Bonanzaspielplatz. Hier konnten die Kinder spielen und getreu dem Motto bunte Blätter, Kastanien, Eicheln und vieles mehr sammeln.

Den Dienstag und Mittwoch verbrachten wir gemütlich in der Betreuung. Es gab mehrere Angebote zum Thema Herbst. Die Kinder konnten mit Kartoffeldruck  T-Shirts bedrucken und Hexen mit ihren gesammelten Herbstmaterialen auf Leinwände basteln. Es wurden fleißig Waffeln und Muffins gebacken und  ausreichend Zeit zum Spielen gab es auch. Der Mittwochmittag endete mit einem gemütlichen  Pizzaessen.

Am Freitag starteten wir ebenfalls mit einem Frühstück. Im Anschluss ging es zur Schülerbetreuung   –das Lernmobil an der Nibelungenschule, wo wir gemeinsam spielten, kochten und aßen.

Es war wieder eine tolle und abwechslungsreiche Ferienwoche, die allen viel Spaß gemacht hat.