Foto: vo

Viernheim / BAB 659 (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 23. 7. 2018 gegen 19.50 Uhr, wurden auf der A 659 zwei Personen verletzt.

Die 69-jährige Unfallverursacherin hatte mit ihrem Suzuki auf dem Standstreifen, zwischen den Anschlussstellen Viernheim-Mitte und Viernheim-Ost, angehalten. Als sie ihre Fahrt fortsetzte fuhr sie aus dem Stand, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, auf die rechte Fahrspur der A 659.

Ein hier fahrender Sattelzug konnte eine Kollision nur durch eine Vollbremsung verhindern. Anschließend wechselte sie mit ihrem Fahrzeug unvermittelt auf die linke Spur. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer 43-jährigen BMW-Fahrerin, die aufgrund des deutlichen Geschwindigkeitsunterschiedes nahezu ungebremst auf den Suzuki auffuhr.

Die 69-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Die BMW Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro. Die A 659 war in Richtung Weinheim bis 20.40 Uhr voll gesperrt. Der nachfolgende Verkehr konnte an der Anschlussstelle Viernheim-Mitte abgeleitet werden. Der Rückstau betrug maximal 2 Kilometer.