Foto: AWO

Viernheim (AWO) – 34 kleine und große Teilnehmer machten sich am vergangenen Sonntag, den 3. November 2019, im Rahmen des FamilienKultourProgramms auf den Weg ins Mannheimer Planetarium.

Gespannt war man auf das restlos ausverkaufte Stück „ Lillis Reise zum Mond“. „Oh wie wunderschön ist der Mond!“ denkt sich Lilli, das neugierige Huhn. Aber Lilli macht sich auch Sorgen um den Mond. Was ist nur mit ihm los? Mal ist er rund wie ein Pfannkuchen und dann wieder schmal wie eine Banane und ab und zu ist er sogar verschwunden. Hat ihn gar der böse Drache gefressen?

Lilli muss dem Mond helfen. Aber wie soll sie da hinkommen? Hühner können schließlich nicht richtig fliegen und schon gar nicht zum Mond. Zum Glück hat Lilli einen Freund: den Kater Karlo. Und sogar die Hexe Kunigunde mit ihrem Besen will bei der Reise zum Mond helfen.

Wie Lilli, Karlo und Kunigunde zum Mond und wieder zurückfliegen und was sie alles über den Mond erfahren, erlebten Kinder und Erwachsene in dem knapp 55 Minuten dauernden Stück.

Alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch im Planetarium war.