Foto: © FW MRN

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag (13.08.2018) gegen 12.30 Uhr auf der A 6 in Höhe des Autobahnkreuzes Viernheim verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen sind offenbar nicht lebensbedrohlich.

Nach ersten Ermittlungen wechselte der Wagenlenker vom Autobahndreieck Viernheim kommend vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr anschließend auf den Wagen des Mannes auf. Zu den Personalien der Unfallbeteiligten können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Die Strecke musste für die Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie für der Landung eines Rettungshubschraubers bis zirka 14.00 Uhr vollgesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.