Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Nachdem Diebe zwischen Dienstagabend (19.3.2019) 18 Uhr und Mittwochmorgen (20.3.2019) 10 Uhr, Autoteile von einem zum Verkauf stehenden Audi S5 Sportback abmontiert und gestohlen haben, ist ein Schaden von über 30.000 Euro zurückgeblieben.

Der schwarze Audi stand auf dem Gelände eines Autohauses in der Heidelberger Straße. Die Diebe haben zunächst mit Pflastersteinen das Auto hochgebockt, um den kompletten Audi-Reifensatz abzuschrauben.

Weiterhin wurden die Außenspiegel, der Vorbau mit Frontschürze, Spoiler, Kühler und Motorhaube sowie Teile des Motors demontiert. Dabei wurden Rohrleitungen und Kabel zerschnitten, die den Gesamtschaden erheblich, mit etwa 25.000 Euro, in die Höhe getrieben haben.

Die Polizei in Viernheim (DEG) sucht noch Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können. Telefon: 06204 / 974717.