Foto: ADFC

Viernheim (GA) – Am Sonntag, 1. September 2019, führte der Allgemeine Deutsche Fahrradclub in Viernheim eine Radtour zur Eselsmühle in Fürth. Die Tour startete um 10:00 Uhr in Viernheim am OEG Haltepunkt Walter-Gropius-Allee (ehem. Eissporthalle).  Am Bahnhof Weinheim stießen noch Radler dazu, so dass wir mit insgesamt 19 Radlern bei bestem Wetter wunderschön entlang der Weschnitz radelten, durch liebliche Wiesentäler und schmucke Ortschaften, nach Fürth-Ellenbach ins herrlich gelegene Gasthaus Eselsmühle mit Gartenwirtschaft.

Nach der gemütlichen Einkehr ging es ganz entspannt bergab und in Weinheim wurde der geplante Kaffee/Eis-Stopp eingelegt. In Weinheim verabschiedeten sich auch die Radler aus Weinheim und den umliegenden Ortschaften. Gegen 17:00 Uhr kamen wir nach ca. 56 km wieder in Viernheim an.

Das nächste Treffen des ADFC  Viernheim findet am 17. September statt, wie üblich in der Wasserstraße 20 um 19:00 Uhr. ADFC Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.“

Anbei ein Foto, das wir an der Eselsmühle, nach der Einkehr, gemacht haben.