Foto: Goetheschule
Foto: Goetheschule

Viernheim (N.Adler) – In der letzten Schulstunde vor den Herbstferien stand für alle Schülerinnen und Schüler der Goetheschule „gemeinsames Singen“ auf dem Stundenplan.

Jeder Jahrgang präsentierte in der Mehrzweckhalle ein Lied, das die Kinder zuvor im Musikunterricht gelernt hatten. So wurde ein äußerst abwechslungsreiches Musikprogramm gestaltet.

Die 1. Klassen sangen ein Begrüßungslied „Hallo, hallo, hallo“, der Jahrgang 2 stimmte auf den Herbst ein mit „Der Herbst ist da“.

Hier erzählen die Kinder davon, warum sie den Herbst mögen: „…ich mag den Herbst so sehr. Denn der Herbst kommt manches Mal so wild wie ich daher!“

Die 3. Klassen sangen eine lustige Übersetzung von „Yellow Submarine“ von den Beatles während der Jahrgang 4 sich an einen Mundart-Kanon wagte: „Heut´ kommt der Hans zu mir“.

Zum Abschluss stellte sich der neue Schulchor bestehend aus 60 Kindern mit zwei Liedern vor. Hoch motiviert und stimmgewaltig sangen die Kinder den Pop-Song „Ich bin ich“ und die „Pommesbuden-Polonaise“.

Danach verabschiedete die Konrektorin Frau Ernst die Kinder und Lehrkräfte in die Herbstferien.