Weinheim (UH) – Es haben sich so viele Menschen zum Helfen bei der Aktion „Masken-Nähen“ für die GRN-Klinik Weinheim gemeldet, dass der Lieferdienst nicht machbar ist. Es besteht die Möglichkeit für Näherinnen, Stoff und Anleitung direkt an der Klinikpforte gegen Hinterlassung der Kontaktdaten abzuholen und natürlich die fertigen Masken dort wieder abzugeben. Damit nicht mehrere Menschen gleichzeitig an der Pforte der GRN-Klinik Weinheim stehen, wäre hilfreich, wenn sich befreundete / benachbarte Menschen zusammen tun und möglichst 1 Person für mehrere etwas mitnimmt und später wieder im Krankenhaus an der Pforte abgibt. Im Moment ist allerdings im Krankenhaus das dort abzuholende Material ausgegangen, Nachschub gibt es voraussichtlich wieder ab nächste Woche vor Ort.

Heißt: Die Peterskirche sammelt schon seit einigen Tagen keine Adressen mehr (die waren für den ursprünglichen Lieferdienst gedacht). Es muss sich niemand melden.