Viernheim (HeiF) – Am Sonntagmorgen (28.11.21) ging es für die TSV/Amicitia Handballer zum ungeschlagenen Tabellenführer TSG Dossenheim. Mit der bisher besten Saisonleistung brachten die Viernheimer Handballer die Dossenheimer an den Rand einer Niederlage.

Die Sax/Flueß Jungs starteten gut in die Partie und waren von Anfang an auf Augenhöhe. Es war ein sehr kampfbetontes Handballspiel in dem die Führung stets wechselte, die sehr robust spielenden Gastgeber gingen zur Halbzeit mit 13:11 in Führung.

Die zweite Halbzeit war genauso umkämpft wie die erste, die Viernheimer standen sehr kompakt in der Abwehr konnten aber einen Spieler, der körperlich Überlegen war nie ganz ausschalten. Eine zwischenzeitliche 4 Tore Führung der TSG konnten die Viernheimer wieder ausgleichen. In der Crunshtime waren die Viernheimer spielerisch den Gastgebern überlegen, leider belohnte sich die Mannschaft nicht für Ihre super Leistung. Mit ein wenig Spielglück (Fehlwürfe) und der ein oder anderen Schiri Entscheidung pro Viernheim (7m Strafwurf) wäre ein Sieg möglich gewesen. So stand am Ende eine 27:25 Niederlage zu buche.

Dies Spiel hat gezeigt das die Mannschaft auf einem richtig guten Weg ist und die Trainingsarbeit sich langsam auszahlt.

 

Für die C-Jugendhandballer spielten:

Emil Steinhauer, Luke Resch, Dominik Rihm, Tobias Kumb, Mathis Birk, Tim Flueß, David Hihn, Luis Adler.

Trainer/Betreuer: Berhard Sax, Heiko Flueß, Nauruebet Winkel