Foto: Stadt Lorsch
Foto: Stadt Lorsch

Lorsch (Stadt Lorsch) – Obwohl gerade Ostern hinter uns liegt, stehen die Pfingstrosen im Lorscher Lehr- und Schaugerten derzeit schon in vollster Blütenpracht. Vor allem die Baumpäonien überblühen sich derzeit wieder geradezu.

Wer immer kann und Freude an Blumen hat, sollte dem Garten rund um die Evangelischen Kirche in den Nächsten Wochen so oft wie möglich einen Besuch abstattet. „Es ist wie bei einem Slow Motion-Feuerwerk“, sind sich die Fans des Gartens einig: „Hier passieren täglich neue wundervolle Blüten-Explosionen.“

„Die Blüte wird sich weitere drei bis vier Wochen hinziehen“, so die Expertinnen, die den Päonien-Garten pflegen. „Denn nach den Wildformen und den Baumpäonien sind nun die staudigen Arten und Sorten an der Reihe, ihre üppige Pracht entfalten.“ Insgesamt fast 200 Arten und Sorten beheimatet der einzige kommunale Pfingstrosengarten deutschlandweit mittlerweile.

Am 14. und 15. Mai 2022 feiert Lorsch im Rahmen des Frühlingsmarktes wieder seine Päonientage. Neben dem Verkauf von namhaften Züchtern gibt es dann auch Informationen, Führungen und Musik.

Info-Kasten
Der Pfingstrosen Lehr- und Schaugarten rund um die Evangelische Kirche ist ganzjährig und kostenfrei zugänglich.