Foto: HeiF

Viernheim (HeiF) – Nach zuletzt 5 Auswärtsspielen war es am vergangenen Samstag (8.2.2020) endlich mal wieder soweit, die Viernheimer Buben empfingen den Tabellenzweiten HG Saase zum Heim-Spitzen-Spiel in der AvH-Halle.

Die noch ungeschlagenen Viernheimer Handballer gingen als klarer Favorit in die Partie gegen die zuletzt sehr erfolgreich spielenden Gäste. Diese Favoritenrolle zeigte sich in den ersten Spielminuten überhaupt nicht, zu nervös und unkonzentriert agierten die Schmelcher/Flueß Jungs. Das wurde Mitte der ersten Halbzeit besser, die Abwehr/ Torhüter wurden für Saase zum unüberwundbaren Bollwerk.

Im Angriff klappte dann auch das temporeiche/ kombinationssichere Handballspiel wie gewohnt.

Die Seiten wurden mit 10:5 Toren für Viernheim gewechselt.

Die zweite Hälfte wurde so konzentriert und konsequent gespielt wie die erste Hälfe endete. Die Viernheimer Jungs ließen die HG Saase nicht mehr ins  Spiel kommen und zogen immer weiter davon. Auch von der provokanten und teilweise unfairen Spielweise haben sich die Jungs nicht anstecken lassen. Zu guterletzt setzten sich die D-Jugendhandballer klar mit 21:13 durch und haben mit dem 10. Sieg im 10. Spiel wieder einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft hinter sich gelassen.

Mit dem obligatorischen Siegerkreis in der gut mit Fans besetzten AvH-Halle wurde dieser Sieg lautstark gefeiert.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luis Maximilan Adler, Mathis Birk, Tim Flueß, Dominik Rihm, Nico Schlicher, Emil Steinhauer, Luke Resch, Tobias Kumb, Magnus Ernst Wagner.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß