Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis
Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis

Viernheim (JEM) – Am 06.07 & 07.07 fand in Viernheim der diesjährige Generationen Cup statt. Im Badeni-System traten am Samstag fast 140 Herren an, um sich in vier Spielklassen zu messen. Aus der bis 20 Uhr dauernden Vorrunde über sechs Spiele, schafften es lediglich acht Spieler pro Klasse sich für die KO-Phase zu qualifizieren.

In der Herren D Konkurrenz  mussten sich im Halbfinale Alexandr Kreindlin und Lars Hübner mit einem dritten Platz zufrieden geben. Im Finale schaffte es dann Kevin Pikos sich in drei Sätzen über Pawel Afanasjew durchzusetzten.

Die Herren C Klasse, der mit 43 Teilnehmern am stärksten besetzen Konkurrenz, konnten sich Uwe Piske und Thomas Fränznick mit Siegen über Frank Burkhard und Benedict Hauck für das Finale qualifizieren. Dort setzte sich Uwe Piske über vier Sätze durch.

In der Herren B Klasse erreichten sowohl Carlo Clemense als auch Patrick Frantz einen dritten Platz, Martin Joey konnte sich einen zweiten Platz erspielen. Als Sieger der Herren B, ging Peter Schillinger mit einem 3:0 Finalsieg hervor.

In der höchsten Herrenspielklasse, konnten sich Qiang Mike Wang und der Viernheimer Patrick Beck einen dritten Platz erspielen. Der Lokalmatador musste sich dabei im Halbfinale dem späteren Sieger Kian Aragian im vierten Satz geschlagen geben, der im Finale im vierten Satz Patrick Mößner bezwang.

Am Sonntag waren dann die Jugendlichen und die Senioren an der Reihe. Auch hier war es mit 70 Teilnehmern ein gut besuchtes Turnier.

In der U18 Konkurrenz musste sich der letzte Viernheimer Vertreter mit Vincent Mayer im Viertelfinale verabschieden. Den dritten Platz teilten sich Vineet Pradeep Keshav und Tim Pfauser, den ersten Platz konnte sich  Adrian Hettinger in fünf Sätzen über Nicolas Ridinger durchsetzten.

Bei den Jugendlichen der U15 Konkurrenz konnten Paul Kaiser und Milan Eufinger nach fünf Sätzen ihr Finalticket lösen, und setzten Elias Pascher und Leon Voß auf den dritten Platz. Auch im Finale nahmen die beiden sich nichts, und nach fünf Sätzen konnte sich Milan Eufinger dann den ersten Platz sichern.  

In der U13 Klasse konnte Johann König im Halbfinale Felix Zimmermann im vierten Satz besiegen, Lars Hübner gewann ebenfalls sein Halbfinale über vier Sätze gegen Finn Witte. Im Finale konnte sich dann Lars Hübner klar durchsetzen.

Bei den Jüngsten, in der U11 Konkurrenz mussten sich Dejan Liber und Marlon Jacobi mit einem dritten Platz zufrieden geben, Thomas Wieland wurde nach der Niederlage im Finale zweiter, und Lovis Rath, konnte sich mit einem klaren Sieg im Finale, auch den Sieg in der Konkurrenz sichern.

Bei den Senioren 40 erreichten Thomas Karl und Thomas Pföhler einen dritten Platz, Thomas Fränznick erreichte wie am Vortag in der Herren C Konkurrenz einen zweiten Platz, und der Sieger der Herren B Konkurrenz am Vortag Peter Schillinger konnte sich erneut im Finale durchsetzten.

In der Senioren 50 Konkurrenz erspielten sich Uwe Rübenacker und Peter Bachmann einen dritten Platz, Martin Janda schaffte es auf den zweiten Platz, und Armin Becker schaffte es nach vier Sätzen im Finale ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Bei den Senioren 60 besiegte  der Viernheimer Richard Schober, Hans Jörg Hacker im Halbfinale klar. Das zweite Halbfinale gewann Harald Pechler ebenfalls klar gegen Matthias Jenz. Im Finale, musste sich der an diesem Wochenende erfolgreichste Viernheimer Teilnehmer nach vier Sätzen geschlagen, und mit seinem zweiten Platz zufrieden geben. Harald Pechler schaffte es so als Sieger der Senioren 60 nach Hause fahren zu dürfen.

Der TSV Amicitia Viernheim blick auf ein erfolgreiches Turnier zurück, und freut sich schon möglichst viele der über 200 Teilnehmer am ersten Septemberwochenende zum Daniel-Morsch-Turnier erneut in Viernheim begrüßen zu können.