Foto: TSV/ Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Nach 4 Wochen Spielpause und nur einer Trainingseinheit mussten die Viernheimer Jugendhandballer am vergangenen Dienstagabend 14.01.2020  wieder auf die Platte. Die Besonderheit bei diesem„Heimspiel“ war, das das Spiel bei den Gästen in Oftersheim/ Schwetzigen ausgetragen wurde.

Die lange Pause war den  Jungs an zu merken, in einer zerfahrenen Begegnung bekam die Mannschaft  kein Zugriff auf das Spiel. Es hakte vorallem im Spielaufbau und in den gewohnten Bewegungsabläufen. Dennoch konnten die Viernheimer Handballer mit einer 9:6 Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause wurden nocheinmal die Stärken der Mannschaft angesprochen um eine bessere zweite Hälfte zu spielen. Das gelang den Schmelcher/Flueß Jungs leider nicht in der gewohnten Weise. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Unaufmerksamkeiten und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zum Glück konnten die Gäste das nicht ausnutzen und die Viernheimer konnten Ihren 8 Sieg in Folge mit 18:13 feiern. Dieser  wurde natürlich lautstark mit den vielen toll anfeuernden Fans gefeiert.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Luis Adler, Mathis Birk, David Hihn, Dominik Rihm, Emil Steinhauer, Tobias Kumb, Luke Resch, Jan Gärtner, Tim Flueß, Nico Schlicher.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß