Foto: TSV/ Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Nach 6 Wochen Spielpause aufgrund der Hallensituation, durften die Viernheimer Jugendhandballer am vergangenen Samstag 07.12.2019 endlich wieder auf die Platte. Die Besobderheit bei diesem „Heimspiel“ war, das das Spiel bei den Gästen in Vogelstang ausgetragen wurde.

Die lange Pause war den Schmelcher/Flueß Jungs an zu merken, die Mannschaft bekam in der ersten Halbzeit kein Zugriff auf das Spiel. Es hakte vorallem im Spielaufbau und in den gewohnten Bewegungsabläufen. Dennoch konnten die Viernheimer Handballer mit einer 11:9 Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause wurden nocheinmal die Stärken der Mannschaft angesprochen um eine bessere zweite Halbzeit zu spielen. Das gelang der Mannschaft auch bis Mitte der zweiten Hälfte ganz ordentlich und sie erspielte sich einen 5 Tore Vorsprung. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Vogelstängler immer stärker und nutzten die Unaufmerksamkeiten und schlechte Chancenverwertung der Viernheimer um bis vor 30sec. vor Schluß auf 2 Tore ran zukommen. Der Schlußpfiff rettete den D-Jugendhandballern den 5 Erfolg in Serie mit dem 20:18 Endstand. Dieser Erfolg wurde natürlich lautstark mit den vielen toll anfeuernden Fans gefeiert.

Erleichtert und mit dem Wissen das auch enge Partien gewonnen werden können, geht es nun am kommenden Mittwoch in der Waldsporthalle mit breiter Brust in das Spitzenspiel gegen Hemsbach/Laudenbach.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Luis Adler, Mathis Birk, David Hihn, Dominik Rihm, Emil Steinhauer, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Luke Resch.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß