Foto: FFS
Foto: FFS

Viernheim CW) – So war es auch diesmal vor den beginnenden Weihnachtsferien. Coronabedingt fand dieses ohne Anwesenheit der Eltern auf dem Schulhof statt. Viele Schülerinnen und Schüler erschienen mit roten Weihnachtsmützen und sangen sowohl traditionelle Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“ oder „Schneeflöckchen“ genauso kräftig wie neuere Weihnachts- und Winterlieder wie „Es schneit“ oder „Der kleine Stern“.

 

Musikalisch begleitet wurde der Gesang durch die Lehrkräfte Adam Zientek (Gitarre) und Christoph Wunderle (E-Piano). Schulseelsorgerin Christina Feifer las noch eine Weihnachtsgeschichte vor, bei der die Kinder dazu animiert wurden, entsprechende Bewegungen mitzumachen.

 

Auf der Homepage der Fröbel-Schule (www.froebelschule-viernheim.de) findet sich auch ein musikalischer Weihnachtsvideogruß für die gesamte Fröbel-Schulgemeinde.