Benedikt Müller mit dem deutschen Tischtennis-Nationalspieler Ruwen Filus.
Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis
Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis
Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis

Viernheim (jem) – Am 6. Januar 2019 fanden die Hessischen Landesmeisterschaften im Behindertensport in Fulda/Künzell statt. Dort belegte Benedikt Müller den 3. Platz im Einzelwettbewerb der WK 6/7. Besonders gefreut haben sich sein Doppelpartner Steffen Schäfer (WK 6) und er über den Einzug ins Halbfinale der Doppelkonkurrenz der offenen Klasse (Spieler sämtlicher WKs treten gegeneinander an) und den Gewinn der Bronzemedaille.

Zur Vorbereitung auf das Turnier nahm Benedikt am 5. 1. 2019 in Fulda/Künzell an einem Jugendlehrgang von „sport grenzenlos“ teil, der von dem zweifachen Paralympicssieger Holger Nikelis geleitet wurde. Als Highlight durfte Benedikt mit Deutschlands besten Abwehrspieler Ruwen Filus trainieren und im Doppel gegen ihn spielen.