Viernheim (jem) – Als erste Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim trat an diesem Wochenende die dritte Herrenmannschaft am Samstagmittag an. In Bestbesetzung empfing die junge Mannschaft die erste Mannschaft des TTC Heddesheim. Zwar lag Viernheim nach den Doppeln mit 2 zu 1 zurück, in den Einzeln waren die Heddesheimer dann chancenlos. Die Einzel konnten die Viernheimer souverän gewinnen, und lediglich Andreas Rosin musste sich in seinem ersten Einzel geschlagen geben. Mit dem ungefährdeten 9:3 Sieg der Viernheimer, konnte die Tabellenführung gefestigt werden.

Am Samstagabend trat dann die zweite Mannschaft der Viernheimer gegen den TTC Weinheim in der Bezirksliga Nord an. Die Ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV musste bereits nach den Doppeln einen 2:1 Rückstand hinnehmen. Nur Brand/Cule konnten ihr Doppel knapp gewinnen. Auch im weiteren Verlauf konnten lediglich Cule, Brand und Schwalbe je ein Einzel gewinnen. Trobisch, Flessner und Ba blieben bei der Viernheimer 9:4 Niederlage glücklos.

Die vierte Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim hat am vergangenen Samstag souverän gegen die zweite Mannschaft von der TTG Birkenau mit 9:2 gewonnen, und konnte ihre Siegesserie weiter ausbauen. Nur Thai/Marquardt und Schober mussten je einen Punkt an den Gegner abgeben. Heldt, Graefen und Faber blieben sowohl im Einzel, wie auch im Doppel ungeschlagen. Bester Einzelspieler war mit zwei Siegen Vinh Thai im vorderen Paarkreuz. Am Dienstag ist DJK Schönau der nächste Gegner.

Als letzte Mannschaft am Samstag empfing die sechste Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim die DJK St. Hildegard/Lindenhof. In einem umkämpfen Spiel, konnten die ersatzgeschwächten Viernheimer sich ein 5:5 erarbeiten. Während das Doppel Müller/Mayer J. den ersten Punkt für Viernheim holen konnte, mussten sich Hoock/Mayer V. geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde konnten Mayer J. und Hoock punkten, während in der zweiten Einzelrunde Müller und Hoock die Punkte für Viernheim holen konnten. Mayer V. blieb in den Einzel glücklos, während sowohl Müller als auch Mayer J. an Mainka scheiterten.

Am Sonntagmorgen, trat dann die fünfte Herrenmannschaft gegen Wallstadt an. Aus den Doppeln mussten die Viernheimer ohne Punkt gehen, und auch das erste Einzel mussten Siefert zum Stand von 0:4 abgeben. Darauf folgten drei Punkte für Viernheim durch Stein, Graefen und Winkenbach. Doch auch Scheidel und Reich konnten ihre ersten Einzel nicht gewinnen. In der zweiten Einzelrunde konnten die Viernheimer dann aufholen. Durch Siege von Siefert, Stein, Winkenbach und Scheidel konnte Viernheim auf 7:8 verkürzen. Durch ein starkes Schlussdoppel von Winkenbach/Scheidel schaffte es die fünfte Viernheimer Mannschaft erstmals in dieser Saison zu punkten, und springt so auf den Relegationsplatz.

Auch die Spielgemeinschaft TSV Amicitia Viernheim/DJK Vogelstang trat am Sonntagmorgen gegen den TTC Heddesheim an. Beide Doppel musste die SG im fünften Satz knapp verloren geben. Im weiteren Verlauf konnten lediglich Mayer und Noe ein Einzel gewinnen. Dao und Righetto blieben trotz starken Leistungen sieglos. So blieb es bei der 2:8 Niederlage der Viernheimer Jugend, durch die man seinen Tabellenplatz an die Gegner verlor.

Die Schülermannschaft der Viernheimer Spielgemeinschaft, musste sich gegen deutlich erfahrenere Wallstädter geschlagen geben. Bei der 8:0 Niederlage, musste Karsak seine Spiele knapp abgeben, während es Junger und Matern es nicht schafften, ihr Potenzial abzurufen.