Viernheim (jem) – Als erste Mannschaft an diesem Wochenende trat die sechste Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim gegen die DJK St. Hildegard/Lindenhof an. Durch die Doppel, schafften es die Viernheimer mit Damian Stein/Manuel Graefen und Michael Siefert/Jan-Eric Mayer zwei Punkte zu holen. Lediglich Felix Winkenbach/Lukas Scheidel mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln drehte sich das Glück für die Mannschaft aus Viernheim. Nach der 2:1 Führung konnten im weiteren Verlauf nur noch Damian Stein zweimal und Jan-Eric Mayer  einmal punkten. Besonders hervorzuheben ist Damian Stein, der nach einem Rückstand von 1:2 Sätzen und 1:9 Punkten, es schaffte das Spiel zu gewinnen. Dies reichte jedoch nicht, und mit der 9:5 Niederlage verlieren die Viernheimer ihren Relegationsplatz wieder.

Zeitgleich reiste die erste Damenmannschaft des TSV Viernheim zum Pokalhalbfinale nach Weinheim. Trotz mehrerer enger Sätze konnten die Viernheimerinnen nicht punkten, und scheiden so, mit 0:4 im Halbfinale des Damen A Pokals aus.

Am Samstagabend spielte die erste Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim gegen die TG Eggenstein. Es war klar, dass die Viernheimer gegen den Tabellenzweiten ein schweres Spiel erwarten würde. Zwar mussten Patrick Beck / Andreas Czech ihr Doppel zwar erst im fünften Satz verloren geben, jedoch reichte dies nicht um einen Punkt aus den Doppeln zu holen. Auch im weiteren Verlauf schafften es lediglich Daniel Maus und Erik Winkenbach je einmal und Tröger in beiden Einzeln bis in den fünften Satz. Daraus konnte jedoch nur Daniel Maus Profit schlagen. Den zweiten Punkt für Viernheim konnte Andreas Czech in seinem Einzel sichern. So schafften es die Viernheimer trotz der 9:2 Niederlage den Relegationsplatz zu halten.

Am Sonntagmorgen trat die dritte Herrenmannschaft des TSV Viernheim gegen die dritte Mannschaft des TTV Weinheim-West an. Sowohl Andreas Rosin/Dennis Dolshenko als auch Jannik Brand/Kevin Che Ntep konnten ihre Doppel gewinnen. So lagen die Viernheimer nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln, konnten Andreas Rosin, Trung Thai, Kevin Che Ntep, Dennis Dolshenko und Ampathe Ba punkten. So stand es nach den Einzeln 8:7 für die Weinheimer, und es kam zum Schlussdoppel. Durch einen Sieg im Schlussdoppel hätten die Viernheimer sich das Unentschieden sichern können. Jedoch mussten sich Brand/Che Ntep geschlagen geben, und Viernheim musste sich mit 9:7 geschlagen geben.

Zeitgleich musste die siebte Herrenmannschaft nach Großsachsen zum Tabellenletzten. Zum Start mussten sich sowohl Patrick Hoock/Daniel Frick als auch Astrid Ernst/Franziska Schwede in ihren Doppeln im fünften Satz geschlagen geben. Auch im weiteren Verlauf blieben die Viernheimer unglücklich. Während Patrick Hoock mit zwei Siegen und Daniel Frick mit einem Sieg für die einzigen Viernheimer Punkte sorgten, mussten sich Astrid Ernst und Franziska Schwede auch in beiden Einzeln knapp geschlagen geben.

Am Samstagmorgen spielte die erste Schülermannschaft der SG gegen die DJK St.Hildegard /Lindenhof an. Erstmals in dieser Saison konnte die Schülermannschaft in Best Besetzung antreten, und dies merkte man direkt. So konnten Benjamin Noe/Cesare Righetto ihr Doppel gewinnen, während Alessandro Marica/Bartu Karsak ihr Doppel knapp verloren. Im weiteren Verlauf musste nur Cesare Righetto ein Spiel, und Bartu Karsak zwei Spiele an den Gegner abgeben. Besonders hervorzuheben, ist Bartu Karsak, der trotz zwei starker Spiele, glücklos blieb und für seine starken Leistungen nicht belohnt wurde. Durch diesen 8:4 Erfolg schafft es die erste Schülermannschaft der SG den Tabellenkeller zu verlassen, und an gleich zwei Mannschaften vorbei zu ziehen.

Zeitgleich trat die zweite Schülermannschaft der Spielgemeinschaft TSV Viernheim / DJK Vogelstang in Hemsbach an. Trotz guter Leistungen, verpassten es die Schüler in knappen Spielen zu punkten, und mussten sich so mit 0:8 geschlagen geben. Am nächsten Tag musste die Mannschaft bereits erneut antreten. Gegen die TSG Lützelsachsen sah es zu Beginn erst einmal schlecht aus, da es weder Tuna Dag noch Lucy Junger schafften sich für ihre guten Leistungen mit einem Sieg zu belohnen. Mit seinem ersten Einzel schaffte es der Debütant Paul Krieger  jedoch in einem engen Spiel den ersten Punkt für die noch junge Mannschaft zu holen. Im weiteren Verlauf blieb es dann unglücklich, und auch das zweite Spiel an diesem Wochenende musste die zweite Schülermannschaft mit 1:8 verloren geben.