Viernheim (jem) – Der Spieltag begann für den TSV Amicitia Viernheim Tischtennis mit dem Spiel der ersten Damenmannschaft gegen Spfr. Haßmersheim in der Verbandsklasse Nord. Die Mannschaft bestehend aus König, Baureis, Reich und Drescher hatte wenig Probleme, so konnten beide Doppel ohne Satzverlust gewonnen werden. Auch in den Einzeln ließ man den Gegnerinnen aus Haßmersheim keine Chance. So gingen man insgesamt nur vier Sätze verloren, jedoch ohne ein Spiel verloren geben zu müssen. So bleibt man durch diesen 8:0 Sieg auch im zweiten Spiel ungeschlagen.

Am Samstagabend setzte dann die Dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga 2 den Spieltag fort. Auswärts gegen die SG Laudenbach/Sulzbach, konnte ein 9:4 Sieg eingefahren werden. So konnten nur Brand/Che Ntep ihr Doppel gewinnen, und man ging mit Rückstand in die Einzel. Dort ließ man jedoch nichts anbrennen. Brand, Ba, Dolshenko und Graefen konnten all ihre Einzel gewinnen, nur Kadel und Che Ntep mussten je ein Einzel abgeben. Auch wenn drei der Einzel erst im fünften Satz gewonnen wurden, kann man von einem sehr verdienten Sieg sprechen. Damit ist man momentan ungeschlagen Tabellenführer.

Zeitgleich spielte die Sechste Herrenmannschaft ihr Saisondebut gegen den Stadtrivalen, den TV Viernheim. Trotz zwei Ersatzspielern, konnte man 6:4 gewinnen. So mussten zwar beide Doppel abgegeben werden, jedoch konnte man dann in den Einzeln überzeugen. Mayer und Mayer blieben beide in den Einzeln ungeschlagen. Aber auch Müller und Schober konnten jeder ein Einzel gewinnen, während beide ihr zweites Einzel knapp im fünften Satz verloren geben mussten. Den Sieg konnte Vincent Mayer dann beim Stand von 5:4 mit seinem zweiten Sieg perfekt machen.

Am Sonntagmorgen trat dann zum Abschluss des Wochenendes die Fünfte Herren Mannschaft in Weinheim an. Gegen die vierte Mannschaft des TTV Weinheim-West in der Kreisklasse A1 musste man sich knapp 7:9 geschlagen geben. Zum Start verlor man alle Doppel, so dass es 3:0 für die Hausherren stand. Während Stein und Winkenbach ihre Einzel gewinnen konnten, mussten Siefert, Graefen und Scheidel je ein Einzel abgeben. Nur Schäfer musste sich zwei Mal geschlagen geben. So lagen die Viernheimer zum Schlussdoppel 7:8 hinten. Doch auch im Schlussdoppel mussten sich Graefen/Schäfer geschlagen geben.