Mannheim-Käfertal (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Montag, 1. Oktober 2018 gegen 9.00 Uhr überfiel ein bislang unbekannter männlicher Täter einen Kiosk in der Mußbacher Straße Ecke Mannheimer Straße. Er zwang eine Angestellte unter Vorhalt eines ca. 20 cm langen Messers zur Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte flüchtete mit mehreren hundert Euro zunächst zu Fuß von der Tatörtlichkeit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand nutzte er danach einen zuvor gestohlenen Pkw, einen schwarzen Opel Kadett und setzte sein Flucht fort.

Das Fluchtfahrzeug konnten Beamte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in der Wachenheimer Straße feststellen und sicherstellen. Der Täter war bereits vor Eintreffen der Polizeibeamten geflüchtet.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlank, hatte eine Sturmhaube mit Seh- und Mundschlitzen übergezogen, trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke oder Pulli, während der Tat sprach er nicht.

Das Kriminalkommissariat Mannheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und nach Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Wer kann zudem Auskünfte über den Opel Kadett mit Frankenthaler Kennzeichen (FT) geben? Wem fiel das Fahrzeug bereits vor der Tat auf?

Zeugen und Hinweisgeber mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0621 174 4444 bei der Kriminalpolizei melden.