• in einer großen Online-Abstimmung ist es dem Tierschutzverein Viernheim u. U. e.V. aus Viernheim gelungen, unter die 15 Vereine mit den meisten Stimmen zu kommen
  • der Verein nimmt somit automatisch am gigantischen Spenden-Marathon für Tiere von Tierschutz-Shop (Europas größte Futter-Spendenplattform) teil
  • durch seine Teilnahme hat er die Chance auf Futter im Wert von bis zu 40.000 Euro, eine Geld- Prämie von bis zu 3.000 Euro von Tierschutz-Shop sowie öffentliche Aufmerksamkeit

Viernheim (Tierschutz-Shop) – Der Spenden-Marathon für Tiere ist die größte Spendenaktion für Straßen- und Tierheimtiere, die es je in Europa gab. Vom 8. November bis zum 21. Dezember 2018 packen Tierfreunde online auf  www.spendenmarathon-tiere.de 40.000 Futter-Pakete, damit in Europa kein Tier im Winter hungert. 30 deutsche Tierschutzvereine nehmen teil, die sich in ganz Europa engagieren, und auch der Tierschutzverein Viernheim u. U. e.V. ist mit dabei.

„Das ist eine riesige Chance für uns und unsere Schützlinge und wir freuen uns von ganzem Herzen über die Teilnahme“, jubelt Pia Reuter, 1. Vorsitzende von Tierschutzverein Viernheim u. U. e.V.

„Vielen Dank an jeden, der für uns abgestimmt und uns dadurch erst ermöglicht hat, beim Spenden- Marathon für Tiere dabei zu sein. Ihr seid alle super!“

2017 fand die Spendenaktion zum ersten Mal statt und feierte sogleich einen großen Erfolg für Tiere in Not. Hanna Czenczak, Initiatorin, zum Hintergrund der Futter-Spendenaktion: „Ich habe den Spenden-Marathon ins Leben gerufen, weil jeden Winter heimatlose Tiere verhungern und erfrieren. Es ist dramatisch! Letztes Jahr konnten wir tausende Hunde und Katzen retten – mit dem diesjährigen Spenden-Marathon wollen wir gemeinsam mit einer noch größeren Gemeinschaft aus Tierfreunden noch mehr Vierbeinern helfen. Wenn es am 08.11. losgeht, sollte jeder dabei sein!“

Über Tierschutz-Shop, Europas größte Futter-Spendenplattform

Über 500 deutsche Tierschutzvereine, die sich europaweit engagieren, haben sich bei Tierschutz-Shop Wunschlisten mit Produkten angelegt, die sie dringend benötigen. Aus diesen Wunschlisten können Tierfreunde ganz einfach Futter und Zubehör spenden. Von jeder Bestellsumme zahlt Tierschutz-Shop dauerhaft eine Prämie als finanzielle Unterstützung an die Vereine. Sowohl die Ankunft der Prämie als auch die Ankunft der Futterspenden kann transparent nachverfolgt werden.