Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Das Theaterstück für Kinder im TiB war gut besucht und die zahlreichen Kinder hatten großen Spaß. Wie in allen  Stücken gab es auch hier Mitmachelemente für die Kinder.

„Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen. Hut, Zauberstab und Zaubertopf und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei, zusammen sind sie also zwei.“ Erzählt und gespielt wird diese Geschichte mit viel Witz, mit den Tierfiguren, die aus dem Buch herausgelöst werden, und unter Verwendung des Bilderbuchtextes. 

Auf der Bühne stand das Buch in Riesenformat und im Zuschauerraum lagen überall Bücher herum, in denen die Zuschauer bis zum Beginn der Vorstellung stöbern konnten. Im Anschluss begann die tolle Vorstellung, gleich von Beginn an waren die Kinder begeistert und hatten großen Spaß bei der Vorstellung.

Foto: Vo