Foto: TC 1948 Viernheim

Viernheim (MR) –  Am vergangenen Wochenende  (4.9.22) war so einiges beim Familiensporttag auf dem Gelände des Familiensportpark West geboten. Mit dabei war auch wieder der TC 1948 Viernheim. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich von 11 Uhr bis 17 Uhr alle Altersgruppen auf 3 Übungsfeldern mit dem Tennisschläger austoben und ein Schnuppertraining absolvieren – über das ein oder andere Wölkchen am Himmel hatten die Teilnehmer nichts auszusetzen. Vom Kindergartenalter bis hin ins hohe Alter: Tennis ist ein generationenübergreifender Sport, bei dem jeder mit jedem spielen kann. So waren auch am Familiensporttag ganze Familien auf den Feldern und hatten ihren Spaß – gemeinsam. Hauptorganisator war der 2. Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Koch, der mit reichlich Unterstützung aus dem Verein den Stand am Laufen hielt. So waren einige Vorstandsmitglieder und Tennistrainer vor Ort und standen alle Interessenten Rede und Antwort.

 

„Für uns bietet der Familiensporttag eine hervorragende Gelegenheit den Verein und Tennis als Sport zu präsentieren. Wir haben viele neue Kontakte geknüpft und ich freue mich insbesondere darüber, wenn Kinder mit dem Schläger und Bällen Spaß an der Sportart finden. Unser Tenniskindergarten bietet für die Jüngsten einen idealen Anlauf“, sagt Vorstandsmitglied Koch.

 

Mit 15 Außenplätzen, einer gepflegten großzügigen Außenanlage und 4 Hallenplätzen ist der Verein in der Region sehr gut aufgestellt und freut sich schon auf Neuanmeldungen.