Foto: FB

Viernheim (FB) – Laufen ist gesund – Laufen macht glücklich – Und Laufen kann die Welt ein bisschen besser machen.

Am Mittwoch, 7. Juni 2023, war es wieder soweit und wir waren, mit ca. 30 Teilnehmern (Walker und Läufer) am Start, um gemeinsam mit allen Laufbegeisterten in Deutschland zum zweiten Mal den Tag des Laufens feiern.

Es wurde gelaufen und gewalkt und jeder einzelne Kilometer ist den Bäumen in unseren Wäldern gewidmet

Unter dem Motto „Run for the trees“ werden Projekte unterstützt, mit denen der Wald wieder aufgeforstet wird, der in den vergangenen Jahren an Hitze, Trockenheit, Stürmen und dem Borkenkäfer gelitten hat.

Jeder, der bei uns mitmachen und sich bewegen möchte, ist herzlich willkommen, es mal unverbindlich auszuprobieren!

Wir bieten Laufen (Dienstag, 18:00),  (Nordic-) Walking (Sonntag, 9:00) und auch Gymnastik „Fit und mobil im Alter“ (Dienstag, 18:00) an.

Treffpunkt ist Sonntag am Minigolfplatz, Meetingpoint-Schild und Dienstag am Eingang zum Familiensportpark.

Sollte sich jemand vorab über uns informieren wollen, dann einfach Mal einen Blick auf die Homepage des Viernheimer Lauftreff, oder unsere Seite bei Facebook werfen, dort ist alles zu finden.