Foto: GC Heddesheim
Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Zum 9.mal lud Hans Maurer alle 70ährigen zum legendären Golfturnier ein. Das Turnier wurde von Werner Gutperle zu seinem 70. Geburtstag eingeführt. Mehr als 60 Teilnehmer sind der Einladung wieder gefolgt.

Das Spassturnier wurde in Form eines Scrambles in 3er Flights gespielt.

Gestartet wurde mit einem Kanonenstart. Beim Kanonenstart starten alle Golfer gleichmäßig,, verteilt auf die 18 Löcher. Dadurch ist auch gewährleistet, dass die Spieler auch fast gleichzeitig das Turnier beenden.

So kann man sich anschließend zum gemütlichen Zusammensein treffen. Leider mußte das Turnier zwischenzeitlich wegen Gewittterwarnung unterbrochen werden. So wartete man in den Hütten auf die Fortsetzung. Dort war für ausreichend Verpflegung gesorgt, so dass es auch nicht langweilig wurde. Für die Hüttenverpflegung hatte Karla Meyer mit ihrer Schwester ausreichend vorgesorgt.

Nach dem Turnier traf man sich im Restaurant und wartete gespannt auf die Ergebnisse. Zuvor gab es erst noch das Menue. Den Wein sponserte auch schon traditionell Werner Gutperle.

Hans Maurer nahm dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung vor. Die ersten drei Nettosieger-Flights sowie der erste Bruttosieger konnten dann ihre Preise entgegennehmen. Nach dem Dessert klang die Veranstaltung aus und man freute sich schon auf das nächste Jahr.