Foto: GL
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Das Super 70 Turnier wurde anläßlich des 70. Geburtstages von Werner Gutperle zusammen mit Hans Maurer gegründet. Jedes Jahr erfreut sich dieses Turnier großer Beliebheit. So mußte in diesem Jahr die Teilnehmerzahl auf 72 begrenzt werden. Innerhalb kurzer Zeit war die Teilnehmerliste gefüllt und es mußte zu einem Aufnahmestopp kommen.

Der Hintergrund dieses Turnieres ist, dass man damit die Möglichkeit hat, sich mit nahezu Gleichaltrigen zu messen.

Coronabedingt mußte das Turnier einmal ausfallen. Hans Maurer hat dieses Turnier immer hervorragend organisiert. Werner Gutperle ließ es sich nicht nehmen, auch wenn er nicht mitspielte, den Wein und Sekt zu sponsern.

Aus gesundheitlichen Gründen entschloß sich Hans Maurer in diesem Jahr die Turnierleitung zu übergeben.

Mit Dieter Mehl wurde ein Nachfolger gefunden, der schon in diesem Jahr zusammen mit Hans Maurer die Organisation übernommen hat.

Alle Teilnehmer waren übereinstimmen der Meinung, dass dies hervorragend geklappt hat.

Das Spassturnier wurde in Form eines Scrambles in 4er Flights gespielt.

Gestartet wurde mit einem Kanonenstart. Beim Kanonenstart starten alle Golfer gleichmäßig verteilt auf die 18 Löcher. Dadurch ist auch gewährleistet, dass die Spieler auch fast gleichzeitig das Turnier beenden.

In den Hütten war für ausreichend Verpflegung gesorgt, so dass es auch nicht langweilig wurde. Die Hüttenverpflegung hatten Karla und Anni Lösch übernommen.

Nach dem Turnier traf man sich im Restaurant und wartete gespannt auf die Ergebnisse. Zusammen mit Hans Maurer nahm Dieter Mehl die Siegerehrung vor. Zuvor gab es erst noch die Vorspeise.

Dieter Mehl ließ es sich nicht nehmen, Hans Maurer für seine Arbeit zu danken. Hans Maurer hat beim Golfclub Heddesheim jahrelang die Position des Seniors Captain inne. Mit Stolz verkündete er, dass er 165 Turniere, davon 150 bei schönem Wetter durchgeführt und organisiert hat. Kein Turnier mußte abgebrochen werden. Auch waren seine Seniors Ausflüge und Veranstaltungen legendär. 

Dieter Mehl hatte sich für das Turnier noch diverse Sonderwertungen ausgedacht wie Nearest to the Line und Nearest to the Pin (mit dem 2. Schlag). Dadurch hatte jeder die Möglichkeit einen Preis zu gewinnen.

Jeder konnte sich bei diesem Turnier als Sieger fühlen und so klang die Veranstaltung gemütlich aus.