Viernheim (Stadtwerke) – In den letzten Tagen meldeten sich bei den Stadtwerken Viernheim wiederholt verunsicherte Kunden, die über unerwünschte Haustürbesuche berichteten.
Dabei wurde von folgender Vorgehensweise berichtet: eine Person klingelt an der Haus- oder Wohnungstür und gibt sich als „Mitarbeiterin der Stadtwerke“ aus, die im Auftrag eines anderen Stromanbieters unterwegs sei. Sie behauptet, sie müsse den Kabelanschluss überprüfen und bräuchte vom Kunden Daten.
Vorsicht !

Bei diesem Besucher handelt es sich nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke Viernheim!

Oftmals wird auf diese Weise versucht, neue Stromverträge im Namen des Kunden abzuschließen, um Provisionen bei anderen Anbietern zu erhalten.
Aus diesen abgeschlossenen Verträgen kommen die Betroffenen, wenn überhaupt, nur mit hohem bürokratischen Aufwand wieder heraus: wer Verträge abgeschlossen hat und diese widerrufen möchte, muss dies innerhalb der 14-tägigen gesetzlichen Frist tun. Der Widerruf ist an die auf dem Vertrag angegebene Adresse am besten per Einschreiben zu senden.

Generell raten auch die Verbraucherverbände dazu, keine persönlichen Daten herauszugeben!
Im Zweifelsfall ist es ratsam, den Namen des Besuchers zu notieren und sich direkt an die Stadtwerke Viernheim zu wenden. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Viernheim können sich zudem jederzeit über einen Dienstausweis identifizieren und sind mit entsprechender Dienstkleidung ausgestattet, die den Schriftzug der Stadtwerke Viernheim tragen.

Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Viernheim:
Telefon: 06204 989-222