Bildquelle: Stadt Viernheim
Bildtext: Nach den vergangenen Leseabenteuern verspricht die nächste Vorlesestunde am kommenden Mittwoch (25. August) wieder viel Spaß und Spannung für Kindern ab 3 Jahren.
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Die abenteuerlichen Geschichten von Greta und Lena, die Patricia Weidner, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Viernheim, am vergangenen Mittwoch (18. August 2021) vorlas, gefielen den Kindern ab 3 Jahren. „Greta will zelten“ aus dem Buch „Greta will´s wissen“ von Hera Lind und „Ein Stück Strand für Lena“ von Maja von Vogel wurden in der Stadtbibliothek vorgelesen. In der ersten Geschichte wollte Greta mit ihrer Mama zelten gehen, aber die beiden wurden von einem Gewitter überrascht, sodass sie mitsamt ihrem Zelt weggeschwemmt wurden. In der anderen Geschichte war Lenas Urlaub am Meer schon fast zu Ende, aber sie wollte nicht gehen und überlegte, wie sie sich die Erinnerung an den Strand und das Meer erhalten könnte.

 

Nach diesen Abenteuern können sich Kinder ab 3 Jahren in Begleitung Erwachsener bereits auf die nächste kostenlose Vorlesestunde am kommenden Mittwoch (25. August) um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek Viernheim freuen. Dieses Mal wird aus dem Buch „Wenn du dich verlaufen hast“ von Julia Volmert vorgelesen.

 

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Stadtbibliothek weist darauf hin, dass nach den aktuellen Corona-Bestimmungen die Kontaktdaten erfasst werden und die geltenden Abstandsregeln einzuhalten sind. Für Rückfragen und zur Anmeldung steht das Team der Stadtbibliothek unter der Telefonnummer 06204 988-450 während der regulären Öffnungszeiten oder per E-Mail unter stadtbibliothek@viernheim.de gerne zur Verfügung. Öffnungszeiten: Dienstag 10 bis 17 Uhr, Mittwoch 14 bis 17 Uhr, Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr, Freitag 14 bis 17 Uhr, Samstag 10 bis 12 Uhr.

 

Zum Inhalt „Wenn du dich verlaufen hast“ von Julia Volmert:

Jonas geht mit seiner Mama auf den Markt einkaufen. Aber es ist sehr viel los und sie müssen oft warten. Bald wird es Jonas langweilig und als seine Mama einen Moment nicht aufpasst, läuft er zum Brunnen. Aber oh Schreck, in dem Menschengewimmel findet er seine Mama nicht mehr. Was soll er bloß machen? Da taucht plötzlich eine Kindergartengruppe auf und die Erzieherinnen helfen ihm.