Viernheim (AWO) – Am vergangenen Freitag (8.11.2019) trotzten fast alle Kinder und Eltern dem Dauerregen und besuchten den St. Martins- Umzug der AWO- Kindertagesstätte Pirmasenser Straße. Die im Kindergarten gebastelten Laternen sorgfältig durch Tüten geschützt machten sie sich unter Begleitung des Ordnungsamtes auf den verkürzten Weg um die Einrichtung. Musikalisch unterstützt wurden die Sänger von Mitgliedern des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

Wieder zurück im Kindergarten konnten sich Groß und Klein gegen eine Spende mit selbstgemachter Kürbissuppe, Glühwein und warmen Orangensaft aufwärmen. Um den Sinn des Festes zu unterstreichen wurden Martinsbrezel ausgeteilt, die die Eltern vorab am Vormittag gebacken hatten.

An adventlich dekorierten Tischen wurde selbstgebastelte Weihnachtsdekoration zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt den Kindergruppen zugute, die vorab bei der Leiterin Silke Rietzler eine Wunschliste abgeben durften.

Den Herrn vom Ordnungsamt , den Musikern sowie allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.