1230 Fahrer bekommen Punkte in Flensburg – 130 erhalten zudem ein Fahrverbot von einem Monat

St. Leon-Rot / Walldorf (ots/ Polizeipräsidium Mannheim) – Am Mittwochvormittag, 12. September 2018 wurden durch das Verkehrskommissariat Heidelberg Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Walldorfer Kreuz durchgeführt.

Bereits im März dieses Jahres entschied das Regierungspräsidium in Karlsruhe die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem besonders unfallträchtigen Streckenabschnitt auf 80 km/h zu reduzieren.

Bei der Messung auf Höhe der Gemarkung St. Leon-Rot ergaben sich in der Zeit von 9.20 Uhr bis 13.05 Uhr 2365 Verstöße aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – beinahe jeder vierte Fahrer war somit zu schnell unterwegs.

1105 Fahrzeuglenker müssen mit einer Verwarnung rechnen, über 1230 Fahrer sogar mit Punkten in Flensburg. 130 Weitere erhalten zudem ein Fahrverbot von einem Monat. Ein Fahrer war mit gemessenen 148 Km/h ganze 68 Km/h zu schnell unterwegs.