„Dieses Konzept ist wunderbar aufgegangen“, so Pfarrer Angelo Stipinovich

Im Rahmen des Gottesdienst wurde der Erlös des Festes übergeben. 7.000,- Euro kamen zusammen.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Mitte August fand das Pfarrgartenfest der Pfarrei St. HiMi statt. Am Sonntag wurde ein neues Konzept ausprobiert. Im Gegensatz zu früheren Jahren wurden Getränke und Speisen (außer alkoholische Getränke) kostenlos abgegeben. Finanziell nicht so gut gestellten Familien oder Senioren wurde es so möglich gemacht, am Pfarrgartenfest teilzunehmen. Denn auch die weniger gut betuchten Menschen sind ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Allerdings wurde um eine Spende gebeten.

Am Sonntag, 23. September 2018 wurde im Rahmen des Gottesdienst der Erlös des Festes übergeben. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Jürgen Gutperle und Waltraud Bugert präsentierten der Gemeinde das Ergebniss. Sie berichteten, dass es ein tolles Ergebnis gegeben hätte und bedankten sich dafür bei allen Mitwirkenden und der Gemeinde. Insgesamt kamen 7.000,- Euro zusammen, die jeweils zu Hälfte an das Schwester-Paterna-Hospiz und das Namibia-Projekt der Gemeinde gehen.

„Dieses Konzept ist wunderbar aufgegangen. Von der pastoralen Seite, war es eine ganz tolle Erfahrung, mindesten fünf Familien haben mich angesprochen und sich bedankt. Das sind Menschen, die ich normalerweise nicht in der Kirche sehe, ältere Menschen, die sagten, dass sie normalerweise nicht kommen würden, aber sie waren da, wie auch einige Menschen aus unserem Sozialzentrum. Dieses Pfarrfest „ohne Geld“ auf Spendenbasis war ein toller Erfolg. Ich freue mich sehr darüber“, so Pfarrer Angelo Stipinovich.