Foto: SRC

Viernheim (SRC) – Nach dem spektakulären Auftritt der Zweiten Mannschaft des SRC Viernheim beim Heimkampf am vergangenen Samstag (wir berichteten) durfte man gespannt sein, ob die erfolgreiche Reise für den ‚SRC2‘ so weitergehen würde.

Der Auswärts-Gegner an Allerheiligen: Der KSV Malsch e.V. 1925.

Den Kampftag in der Vorrunde hatten die Viernheimer zu Hause mit 30:6 gewinnen können. Ein gutes Vorzeichen?

Die Ergebnisse im SRC-Auswärts-Ticker:

 

VERBANDSLIGA NORDBADEN

Kampftag: 01.11.2022 – Rückrunde

Kampfrichter: Wolfgang Spänle (ASV Germania Bruchsal e.V.)

Kampfstätte: Letzenberghalle, Schulstraße, 69254 Malsch

Zuschauer: 75

Mannschaftsführer KSV Malsch e.V. 1925: Eddie Lee

Beginn: 19.30 Uhr

Ende: 20.30 Uhr

 

Tabellenstand vor Kampftag:

SRC Viernheim 2: Platz 2

KSV Malsch e.V. 1925: Platz 7

Kampf 1: Griech.-Röm. Gewichtsklasse 57kg

Tim Schubert (KSV) – Nils Gerber (SRC)

Auf Nils Gerber ist Verlass. 1 Min. 45 Sek. lässt er sich Zeit für seinen souveränen „TÜ“-Sieg. Großartig! Schon den Hinkampf hatte Gerber per Schultersieg für sich entscheiden können.

Kampfzeit: 1:45

Wertung: 0:16 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Nils Gerber (4 Teampunkte für den SRC)

Kampf 2: Freistil. Gewichtsklasse 130kg

Andreas Rohmer (KSV) – Mustafa Gardov (SRC)

Wir halten fest: Gewonnen! Punktsieg, wie bereits im Hinkampf. Trotzdem wäre hier heute schon (noch) mehr drin gewesen für Mustafa Gardov…

Kampfzeit: 6:00

Wertung: 1:3 Sieg (Sieg nach Punkten) für Mustafa Gardov (1 Teampunkt für den SRC)

 

Kampf 3: Freistil. Gewichtsklasse 61kg

Mohammed Omer Abdulrazak (KSV) – Pascal Kiefer (SRC)

Schultersieg für Pascal Kiefer. Genau wie im Hinkampf. Großartig, erneut starke Leistung!

Kampfzeit: 1:05

Wertung: 0:6 Sieg (Schultersieg) für Pascal Kiefer (4 Teampunkte für den SRC)

 

Kampf 4: Griech.-Röm. Gewichtsklasse 98kg

Jonas Huber (KSV) – Kamran Abbasov (SRC)

Nach einem Pausenstand von 6:1 trennen sich die beiden mit 9:5. Da war durchaus noch Luft nach oben gewesen für Kamran Abbasov…

Kampfzeit: 6:00

Wertung: 9:5 Sieg (Sieg nach Punkten) für Huber (2 Teampunkte für den KSV)

 

Kampf 5: Griech.-Röm. Gewichtsklasse 66kg

Maximilian Jurtschenko (KSV) – Maurice Tandler (SRC)

Maurice Tandler hat wieder erwartungsgemäß abgeliefert. Schultersieg beim ersten Angriff.

Kampfzeit: 0:04

Wertung: 0:4 Sieg (Schultersieg) für Maurice Tandler (4 Teampunkte für den SRC)

 

Pausenstand:

2:13 (für den SRC Viernheim)

 

Kampf 6: Freistil. Gewichtsklasse 86kg

Benedikt Weinmann (KSV) – Norman Balz (SRC)

Keine Chance für den verletzungsgeplagten Norman Balz. Den Hinkampf hatte der SRC’ler noch in „TÜ“ gewinnen können.

Kampfzeit: 0:04

Wertung: 0:4 Sieg (Schultersieg) für Weinmann (4 Teampunkte für den KSV)

 

Kampf 7: Freistil. Gewichtsklasse 71kg

Ali Aydogdu (KSV) – Finn Strohmer (SRC)

Finn Strohmer besticht von Anfang an bis hin zum Schultersieg. Großartig, starke Leistung!

Kampfzeit: 1:29

Wertung: 0:8 Sieg (Schultersieg) für Finn Strohmer (4 Teampunkte für den SRC)

 

Kampf 8: Griech.-Röm. Gewichtsklasse 80kg

Julian Greulich (KSV) – Sezgin Koc (SRC)

Das spektakulärste Duell des Abends. Drei 5er-Wertungen in einem Kampf sieht man nicht jeden Tag. Da wäre die Sache eigentlich schon entschieden gewesen. Aber Sezgin Koc hängt noch eine 4er-Wertung hintendran. Der „Dreher-König“ des Abends. Respekt!

Kampfzeit: 1:50

Wertung: 0:19 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Sezgin Koc (4 Teampunkte für den SRC)

Kampf 9: Griech.-Röm. Gewichtsklasse 75kg

Mika Siegert (KSV) – David Jung (SRC)

Guter Kampf von David Jung. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, bleibt der SRC’ler immer dran. Mit mehreren kleineren und durchaus unnötigen Fehlern nimmt er sich selbst einige Chancen. Schade!

Kampfzeit: 6:00

Wertung: 13:2 Sieg (Sieg nach Punkten) für Siegert (3 Teampunkte für den KSV)

 

Vor dem letzten Kampf steht es 9:21 (für den SRC Viernheim)

 

Kampf 10: Freistil. Gewichtsklasse 75kg

Eric Göpfert (KSV) – Tim Spilger (SRC)

Tim Spilger kämpft verbissen und entschlossen. Ein Zuschauer meint: „Das ist so ein Kampf, wo man meint, man müsse reingehen und mithelfen“. Das sagt quasi alles aus. Gut gemacht, gereicht hat es heute leider nicht.

Kampfzeit: 6:00

Wertung: 16:2 Sieg (Sieg nach Punkten) für Göpfert (3 Teampunkte für den KSV)

 

Um 20.30 Uhr beendete Kampfrichter Wolfgang Spänle die Veranstaltung und das Endergebnis wurde verkündet.

 

Endstand:

12:21 (für den SRC Viernheim)

 

Neuer Tabellenstand:

SRC Viernheim 2: Platz 2

KSV Malsch e.V. 1925: Platz 7

Erneut ein erfolgreicher Kampftag für die Zweite Mannschaft des SRC Viernheim.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Sechs gewonnene Kämpfe, darunter drei Schultersiege sowie drei 5er-Wertungen für Sezgin Koc, die zu einem Endstand von 12:21 für den SRC führen.

Mit ein wenig mehr „Biss“ hätte das Ergebnis durchaus noch klarer ausfallen können.

 

Es bleibt beim Tabellenplatz 2, und wir werden weiterverfolgen, wohin die Reise geht. Am Samstag kommen die Gäste vom ASV Daxlanden in die Waldsporthalle, und das wird dann möglicherweise eine engere Angelegenheit werden. Lassen wir uns überraschen…

 

Die nächsten Termine

05.11.2022: Rückrunde – Heimkampftag in der Waldsporthalle

15.30 Uhr: Einlass

16.00 Uhr: Schüler-KG gegen KSV Kirrlach

17.30 Uhr: SRC Viernheim 2 gegen ASV Daxlanden

19.30 Uhr: SRC Viernheim 1 gegen KG Baienfurt/Ravensburg