Foto: SRC

Viernheim (PN) – Die Corona-Krise hält jetzt seit drei Monaten das öffentliche Leben in Atem. Die Auswirkungen sind auch in der viernheimer Vereinswelt zu spüren. Während der SRC Viernheim seine Athleten im „Homeoffice“ traininen lassen konnte, mussten im Vogelpark die Tiere weiter versorgt werden. Ohne die Einnahmen bzw. Spenden der Besucher reißt dies ein Loch in die Finanzen des Vogelparks.

Passend zur Corona-Krise hat der SRC Viernheim seine Fanartikel mit einer limitiertn Community-Maske, im SRC Design, erweitert.

Die SRC-Verantwortlichen haben sich daraufhin entschlossen mit dem Verkauf der Masken den Viernheimer Vogelpark zu unterstützen und Spenden je verkaufte Maske 2 € an den Vogelpark.

Zum Verkaufsstart an diesem Mittwoch stellte Michael Haas nach dem gelungen Abschluss der Kampagne eine Tierpatenschaft des SRC für eines der Kängurus in Aussicht.

Informationen zu den den Verkaufsstellen gibt es via FB und der SRC Homepage

Nach den weiteren Lockerungen des Landes Hessen wird der SRC in dieser Woche das Mattentraining weiter hochfahren. Wurde zu Beginn das Training nur mit eine Gruppe angeboten, wird es jetzt nach und nach mehr Trainingsgruppen bis hin zu der Jugend geben.