Pascal Hilkert.
Foto: Peter Beringer, SRC
Mirko Hilkert.
Foto: Peter Beringer, SRC

Viernheim (Peter Beringer) – Für manche ist die Verlängerung der Hilkert-Brüder vielleicht selbstverständlich, für den SRC ein Zeichen von Loyalität.

Als sich die Verantwortlichen des SRC Anfang 2017 als 6. der 2. Bundesliga West gegen eine Versetzung in die 1. Bundesliga entschieden haben und dadurch zwei Leistungsklassen nach unten, in der Oberliga Nordbaden, eingestuft wurden, haben sich Mirko und Pascal trotzdem für einen Verbleib beim SRC entschieden. Dadurch, dass sich damals auch noch weitere Leistungsträger (u. a. Florian Scheuer und Sebastian und Matthias Schmidt) für einen Verbleib beim SRC entschieden haben, war der Durchmarsch in der Oberliga und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga reine „Formsache“.

In diesem Jahr gehen Mirko und Pascal in ihre 5. und 6. Saison für den SRC und sind aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Spannende und teamorientierte Kämpfe sind ihr Markenzeichen. Pascal hat seit seinem Premierenjahr im SRC-Trikot (2014) in allen Heimkämpfen in seiner bevorzugten Stilart (gr.-röm.) die Matte als Sieger verlassen und ist somit seit 35 Heimkämpfen im gr.-röm. Stil ungeschlagen. Mirko stellte sich gerade im letzten Jahr in den Dienst der Mannschaft und startete, nach der Verletzung von Horst Lehr, häufiger im ungeliebten freien Stil, um die Siegchancen des Teams zu erhöhen.

Bei Einzelmeisterschaften starten beide weiterhin für ihren Heimatverein, den KSV Sulzbach, für den sie gemeinsam schon 10 Medaillen bei deutschen Einzelmeisterschaften erkämpfen konnten.

Das SRC-Team freut sich auf auf eine weitere Saison mit Mirko und Pascal.