Mirko Hilkert bringt seinen Gegner in eine bedrohliche Lage.
Foto: Peter Beringer
Pascal Hilkert tut es seinem Bruder gleich.
Foto: Peter Beringer
Matthias Schmidt bei einnem Beinangriff.
Foto: Peter Beringer
Shyukri Salimov Shyukriev stellt seinen Gegner mittels Arm-Bein-Angriff auf den Kopf.
Foto: Peter Beringer

Viernheim (Peter Beringer) – Das SRC-Team war beim letzten Auswärtskampf der Runde nicht vom Glück verfolgt. In der vollbesetzten Tennenbronner Sporthalle musste man sich dem heimischen KSV knapp mit 15:16 geschlagen geben.

So hatte schon Finn Stromer in seinem Eingangskampf gegen Julian Götz alle Hände voll zu, denn bis zur Pause lag er mit 0:5 hinten. Nach der Pause kam er besser in den Kampf und konnte noch zwei Punkte aufholen. Ein Punkt mehr wollte ihm aber nicht mehr gelingen und so gab er 2 Mannschaftspunkte ab. Jakub Brylewski fand sich anschließend gegen Dimitar Kumchev auf beiden Schultern wieder. Bis dahin hatte er sogar den Kampf gemacht und Kumchev in die Defensive gedrängt.

Den ersten Sieg für den SRC holte Mirko Hilkert gegen Eduard Jung, indem er diesen nach etwas mehr als 3 Minuten überhöht von der Matte schickte. Leider musste in der Klasse bis 98 kg Mohamed Rachid gegen Maximilian Mond bereits nach 1Minute 12 verletzungsbedingt aufgeben. Postwendend konnte aber Pascal Hilkert nach bereits 2 Minuten 17 einen Überlegenheitssieg gegen Daniel Hermann erzielen und so den SRC auf 8:10 zur Pause ran bringen.

Nach der Pause hatte es Matthias Schmidt mit Miroslav Geshev zu tun. Hier entwickelte sich – wie erwartet – ein äußerst spannender Kampf, der dann mit 5:1 für Geshev ausging. Shyukri Salimov Shyukriev konnte dann anschließend auf Gleichstand stellen, indem er seinen Gegner Matteo Lehmann mit schönen Techniken 18:3 auspunktete und hierfür 4 Punkte einheimste. Norman Balz hatte dann gegen den rustikal ringenden Jonas Schondelmaier alle Hände voll zu tun, um der Höchstrafe zu entgehen. Dies gelang ihm dann auch, aber 3 Punkte wanderten nach Tennenbronn.

Im vorletzten Kampf kam es zu einem ganz besonderen Duell. Der in dieser Runde so bravourös aufringende Florian Scheuer musste gegen den Lokalmatadoren und ehemaligen 2. Deutschen Seniorenmeister Fabian Reiner antreten. Reiner hat in dieser Runde nur einen Kampf gegen den Schriesheimer Puscasu verloren. Entsprechend entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Der Kampf wankte die vollen 6 Minuten hin und her. Leider musste Florian beim Stande von 5:5 kurz dem Ende nochmals alles riskieren, da Reiner den letzten Punkt hatte und wurde hier leider gekontert. Das Endergebnis von 6:5 für Reiner hatte aber keinen Einfluss auf den Mannschaftspunkt für Tennenbronn, der auch beim 5:5 dorthin gewandert wäre. Florian hat ein großes Kämpferherz bewiesen und kann mächtig stolz auf sich sein.

Nun musste aber, um noch ein Unentschieden zu erreichen, Sebastian Schmidt eine 4 holen. Dies wäre ihm gegen Luca Lehmann auch beinahe geglückt. Aber es wurde am Ende ein 8:0 Punktsieg, was dem SRC 3 Punkte einbrachte und die Tennenbronner beim Endstand von 16:15 jubeln ließ. Unsere junge Mannschaft hat sich einmal mehr hervorragend präsentiert und kann nun den letzten Heimkampf ohne Druck angehen.

Die 2. Mannschaft ist froh, wenn die Runde rum ist. Auch in Eppelheim konnte das Tam nicht vollständig antreten und es setzte es mit 10:25 eine weitere Niederlage. Hierbei konnten lediglich Marcel Purschke, Sascha Niebler und Dominik Medelnick ihre Kämpfe gewinnen.