Viernheimm (PN) – SRC 1896 Viernheim holt Jahreshauptversammlung und Wahlen des Vorstands nach. Vorbereitungen für die Jubiläumssendung und die Bundesligasaison laufen.

Mit 15-monatiger Verspätung konnte der SRC 1896 Viernheim seine Jahreshauptversammlung im Biergarten der Zeppelinstube durchführen. Coronabedingt mussten die Vereinsverantwortlichen auf eine günstige Gelegenheit warten und konnten diese dann auf die notwendigsten Punkte reduziert durchführen.

Da die Versammlung im letzten Jahr ausfallen musste, wurden vom Geschäftsführenden Vorstand je zwei Berichte Verlesen. Waren die Berichte für das erfolgreiche Jahr 2019 mit vielen sportlichen Höhepunkten und dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bundesliga noch umfangreich, merkte man dem Bericht für 2020 an, daß ab dem Frühjahr auch beim SRC Viernheim das Vereinsleben nahezu still stand.

Nach der Entlastung des Vorstands wurden Änderungen an der Satzung an geltendes Recht einstimmig von den Mitgliedern angenommen.

Bei den anstehenden Wahlen, die Ehrenvorstand Jürgen Niebler als Wahlleiter eröffnete, wurden Peter Neuß (Vorstandsvorsitzender), Dennis Gleißner (Vorstand Geschäftswesen), Sascha Niebler (Sportvorstand) und Regina Schneider (Finanzvorstand) in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Timo Schmitt (Technischer Leiter), Celine Lagon, Nicole Lagon und Markus Zimmermann (Beisitzer) und Francesco Limonciello (Marketing Team).

Nach den Wahlen gab es noch den Ausblick auf die nächsten Monate.

So wird es am 18.08., dem Gründungstag des SRC Viernheim, eine Youtube-Sendung anlässlich des 125jährigen Jubiläum geben, bei dem die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die Vereinsgeschichte mitgenommen werden.

Im September wird der SRC dann in der Bundesliga starten und erwartet beim ersten Heimkampf das Derby gegen RKG Reilingen/Hockenheim. Die Planungen zur Durchführung der Runde laufen bereits.