Foto: AWO
Foto: AWO

Viernheim (ET) – Die Hortkinder des AWO Familienzentrums Kirschenstraße besuchten im Rahmen ihres Ferienprogrammes die Zuchtanlage des 1.Vorsitzenden der Kleintierzüchter Erich Dewald am Sandhöfer Weg.

Den Kindern wurden dabei interessante Einblicke in die Haltung und Pflege der Tiere gegeben.

Herr Dewald erklärte ihnen den artgerechten Umgang und ermöglichte es ihnen die Kaninchen und Tauben hautnah zu erleben. In einem eigens dafür errichteten Gehege konnten die Kinder die Kleintiere anfassen und streicheln.

Die Begeisterung der Kinder war riesengroß und es war gewiss nicht der letzte Besuch der Hortkinder.

Dieses, für die Kinder besondere Erlebnis, wurde durch die Zusammenarbeit mit Klaus Sax, im Rahmen des Sommerferienprogramms des AWO Familienzentrums Kirschenstraße  ermöglicht, am Freitag dem 12.07.19 besuchten die Kinder den Kleintierzüchter Erich Dewald.