Foto: BH

Viernheim (PP) – Viele Hände schaffen ein baldiges Ende…dieser Spruch hat sich beim diesjährigen Aufbau des Siedler-Festzeltes am letzten Samstag, 22.06.19, bewahrheitet.
Pünktlich zur Anlieferung des Zeltes um 7:30 Uhr standen 23 Helfer voller Tatendrang bereit. Die Zeltteile wurden zunächst vertragen und dann vom eingespieltem Helferteam verschraubt. Das Aufrichten des Grundgerüstes erforderte, bekannterweise, etwas Muskelkraft, verlief aber, wie gewohnt, problemlos.

Nach dem Zug der Zeltplanen und dem Aufbau der Seitenteile wurde mit einem deftigem Frühstück eine Pause eingelegt.

Das darauffolgende Aufstellen der Bühne, der Tanzfläche und der Theke erledigte sich dann wie von selbst, sodass der Aufbau am sehr frühen Nachmittag mit einem Abschlussumtrunk beendet werden konnte.

Der Innenausbau mit Elektrizität, Wasseranschluss, Bestuhlung etc. wird in der laufenden Woche fortgesetzt, so dass das Fest am kommenden Freitag, 28.06.19, beginnen kann.

Zum Abbau des Zeltes am 1. Juli würden wird es natürlich begrüßt, wenn wieder zahlreiche Helfer die Aktion unterstützen könnten.